Freitag, 30. Juni 2017

Auf nach Kaliningrad ...

Leicht geschunden von letzter Nacht haben wir heute Riga verlassen und uns nochmals nach Russland begeben. Nämlich in die kleine Enklave Kaliningrad.
Vorher war aber noch Litauen dran und sogar etwas Kultur! Der Berg der Kreuze! Beeindruckend...

Dank etwas gutem zureden (mit Händen und Füßen, englisch oder deutsch hat die Grenzerin nicht verstanden) durften wir, statt der normalen stundenlangen Wartezeit, direkt an allen Autos vorbei nach vorne. Geholfen hat dabei bestimmt unser nasser Anblick im Regen. So konnten wir schon nach 30min weiterfahren und haben jetzt Zeit noch ein bisschen Kaliningrad unsicher zu machen. Leider gibt es im Supermarkt nur bis 21:30 Uhr Bier zu kaufen (obwohl der Supermarkt länger geöffnet hat), also muss die Hotelbar herhalten.
Das Wetter ist zwar nicht das beste, ist es ja aber in Deutschland auch nicht...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen